DSC04920++

Donner vom Deichgraf

 09.03.2008 - 16.07.2012             SSV-BS 50251                

Im Mai 2008 holten wir Donner, unseren Donni-Mann von Frau Pluntke und sind auch heute noch sehr froh, dass sie uns den Kleinen anvertraut hat.

Unseren ursprünglichen Plan mit Donner  aktiv am Zucht Geschehen teilzunehmen, mussten wir leider aufgeben, als sich herausstellte, dass er ein hochgradiger Allergiker ist. Was uns dazu bewogen hat, Donner nicht kören zu lassen.

In seinem kurzen Leben hat er uns sehr viel Freude bereitet und uns immer zur Fröhlichkeit animiert, denn wer Donner kannte, weiß, dass er immer lächelte und fröhlich war!

Auf Ausstellungen präsentierte er sich mit Freude, er stand da, alle vier Pfoten ausgedreht und freute sich, dass er im Ring stehen durfte…

DSC_0053

Datum

Veranstaltung

Klasse

Richter

Bewertung 

Sonstiges

23.07.2011

SSV Clubschau Eisleben

Offene Klasse

R. Bürgi- Rindlisbacher (CH)

disqualifiziert

nicht vollausgebildete Hoden durch chemische Kastration

31.10.2010

IZH Hannover

Offene Klasse

H. Jährling

SG

 

15.10.2010

Nationale Ausst Dortmund

Offene Klasse

H. Kliebenstein

SG

 

10.10.2010

LG  Bayern-Nord

Offene Klasse

F. Lorenz

SG

 

19.09.2010

CAC-LG Westfalen

Offene Klasse

Dr. Hollensteiner

SG

 

05.09.2010

LG Nord, Hamburg

Offene Klasse

F. Lorenz

SG

 

01.08.2010

CAC Bremen

Offene Klasse

S. Muthsam

SG

 

21.03.2010

LG Hessen, Limburg

Offene Klasse

P. Schultheiß

SG

 

06.12.2009

IRA Kassel

Zwischenklasse

P. Schultheiß

SG 3

 

31.10.2009

IZH Hannover

Zwischenklasse

H. Kappetijn

SG 3

 

16.08.2009

LG Sachsen, Apolda

Jugendklasse

H. Kappetijn

SG 3

 

31.05.2009

CAC Nds., Garbsen

Jugendklasse

M. Hügli (CH)

SG 3

 

08.03.2009

LG Hessen, Limburg

Jugendklasse

Ch. Fechler

SG 4

 

14.02.2009

CAC Rheinberg

Jugendklasse

H.J. Gerhards

SG

 

02.11.2008

IZH Hannover

Jüngstenklasse

P. Schultheiß

VV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Hundesport zeigte Donner allen, was ein Berner Sennenhund doch alles kann. Die Vereine vor Ort kannten die Berner nur als gemütliche, schwerfällige Hunde und nicht als Sportskanone, wie es unser Donner war.

HürdeDSC02683

Und auch heute fast 2 Jahr, nachdem Donner in Franzi`s Armen einfach eingeschlafen ist, können und wollen wir es nicht verstehen.

Donner_bearbeitet-1

 

Er ist und bleibt unser Goldstück und wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.